• Index
  • » Benutzer
  • » HungryHawk
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

20.03.2017 14:41:41
Kategorie: Allgemein

Gut so

21.08.2016 22:13:42
Kategorie: Allgemein

Hallo zusammen

Bekanntlich hat ja Microsoft in den letzten Tagen ein grosses Windows 10 Update herausgebracht, dass auf den Name «Anniversary Update» lautet.

Zuerst einmal mein Eindruck von Microsoft und deren Vorgehen:

Wie immer wurde ich brav informiert, dass Updates vorhanden sind und es einen Neustart benötigt. Ich entschied mich natürlich führ die Wahl «Später durchführen», da ich noch ein wenig Lotro Spielen wollte.
Wie halt Microsoft so ist, plötzlich nicht mehr so brav  current/esreicht , fährt der PC einfach mal runter und die Updates wurden installiert. Ich war natürlich mitten im Spiel (zum Glück - Save).  current/d_shit  current/fluch
Ist wieder mal typisch Microsoft  current/ohmann , gibt eine Auswahl an und hält sich nicht daran. current/sonicht

Nun zum Update:

Zeitbedarf, wahrscheinlich haben schon einige dies mitbekommen, eine Ewigkeit. Ich habe es nicht genau gestoppt, aber der PC war mind. für 2 Stunden gesperrt.  current/ichwarte

Wichtig für mich war, dass nach dem Update alle Programme die ich sehr häufig verwende, auch wieder funktionieren. Zwei Programme wurden direkt, automatisch mach dem Update angegeben, dass diese nicht funktionieren. Kein Problem, denn diese wollte ich ohnehin deinstallieren.
Angefangen habe ich die Prüfung,  current/grin, natürlich mit LOTRO.

Na super schon die ersten Probleme. Ich musste wieder die nötigen SW installieren, die beim Turbine Launcher geprüft werden. Dann kam noch die Frage wegen den hochauflöslichen Texturen, die ich ja bereits heruntergeladen habe. Mit «Nein» abgewürgt.
Nach der Installation der Software konnte ich wieder spielen.

Danach alle Programme durchgeprüft. Fazit bisher keine Probleme.

Was bringt nun das Update mit sich

1.    Das Startmenü wurde überarbeitet. Die Icons für die Einstellungen, den Windows-Explorer und anderes, sind etwas nach links gerutscht. Dafür wird unter den meist verwendeten Programmen jetzt eine alphabetisch sortierte Liste aller installierten Programme angezeigt.

2.    Die Taskleiste kann jetzt besser an persönliche Vorlieben angepasst und beispielsweise an jede beliebige Seite des Bildschirms verschoben werden. Klickt man auf das Feld für Datum und Uhrzeit, erscheint jetzt nicht mehr nur ein Kalender, sondern auch eine Liste der noch anstehenden Termine.

3.    Um zu verhindern, dass der PC sich während der Arbeit plötzlich neu startet, um ein Update zu installieren, kann man unter «Update und Sicherheit» vorgeben, zu welcher Tageszeit man den Rechner üblicherweise verwendet. Arbeitnehmerfreundlich lassen sich hier maximal zwölf Stunden Arbeitszeit reservieren.

4.    Sogenannte Dark Modes werden immer populärer, also gibt es einen solchen nun auch in Windows 10. Schaltet man ihn ein, wird beispielsweise in Dialogboxen der Hintergrund in Schwarz mit weißer Schrift dargestellt, statt umgekehrt. Für manche ist das ein modisches Statement, andere hoffen, durch den dunkleren Bildschirm Energie zu sparen.

5.    Der integrierte Virenscanner Windows Defender ist um einige Fähigkeiten erweitert worden. Vor allem kann er sich, wenn ein Anti-Viren-Programm eines anderen Herstellers installiert ist, selbst regelmässig aktivieren, um den PC nach Schadsoftware zu untersuchen. Microsoft bezeichnet das als «zusätzliche Verteidigungslinie».

6.    Die in der modernen Nachrichtenübermittlung ach so wichtigen Emojis gibt es natürlich auch. Für das Anniversary Update haben Microsofts Grafiker die kleinen Symbole etwas plakativer gestaltet als bisher.

7.    Unter «Benachrichtigungen und Aktionen» lässt sich jetzt viel feiner festlegen, wie sich Apps im Info-Center bemerkbar machen dürfen.

8.    Die digitale Assistentin Cortana funktioniert jetzt auch im Sperrbildschirm. Bei einigen Aufgaben kann man sich so das Eintippen des PC-Passworts sparen und Cortana stattdessen direkt um Auskunft bitten.

9.    Jetzt kommt die Bash! Auf Unix- und Linux-Computer ist die schon seit fast 30 Jahren ein Star, zumindest bei Programmierern. Mit dem Anniversary Update wird sie auch in Windows 10 aufgenommen. Software-Entwickler finden das grossartig, weil die Bash beim Programmieren sehr nützlich sein kann. Alle anderen können sie als kurioses, aber für sie unnötiges Extra verbuchen.

10.    Um die Bash nutzen zu können, muss man sie allerdings erst installieren. Dazu muss Windows in den Entwicklermodus umgeschaltet und ein 200 MB grosses Ubuntu-Paket installiert werden – für Normalnutzer ein unnötiger Vorgang.

11.    Mit dem Anniversary Update wird die Benutzung eines Stiftes als Eingabegerät massiv forciert. Die dafür zuständige Ink-Technologie hat einen eigenen Arbeitsbereich, in dem man beispielsweise handschriftliche Notizen anlegen kann.

12.    Natürlich kann man mit Ink nicht nur kritzeln, sondern – hinreichend künstlerisches Geschick vorausgesetzt – auch zeichnen und malen.

13.    Im Edge-Browser kann man einzelne Tabs jetzt «anheften»: Der Reiter für eine derart angeheftete Seite wird dann verkürzt, sodass er sich nicht mehr schliessen lässt. Ausserdem wird die betreffende Seite bei jedem Start von Edge automatisch geladen, was für häufig besuchte Angebote nützlich sein kann.

14.    Der Browser Edge kann über Erweiterungen und neue Funktionen ergänzt werden. Die werden zwar grundsätzlich aus dem Windows Store geladen, der Zugang dorthin erfolgt aber direkt aus dem Browser. Aktuell ist das Angebot noch überschaubar.

Also, gesamt Fazit:
Macht das Update, aber schön brav  current/brav  die Daten sichern...

Hi Mansy

Kannst du bitte auch mal meine Rechte nachsehen.
Ist zwar schon ein alter Eintrag aber bei mir geht es nicht mehr seit dem Update.

Bitte Rechte wieder vergeben.
Danke

04.08.2015 09:02:26
Windows 10 herunterladen / Reservieren
Kategorie: Allgemein

wie hast du das Update gemacht? mit der Reservierung funktioniert das anscheinend nicht :-(

12.05.2015 11:35:12
Kategorie: Games

Hallo zusammen

Ich habe ein neues Browsergame ausprobiert und bin vom ersten Eindruckt echt überzeugt.

Man begibt sich als Kapitän auf ein Abenteuer in dem man sich eigene Schiffe aufbaut in dem natürlich Quest's löst, Schatztruhen sammelt und Gegner vernichtet.

Nach der Registration bekommt man eine E-Mail über die, die E-Mailadresse verifiziert wird. Wichtig zu wissen ist, das nach dieser Verifikation umgehend 5000 Rubine dem Spieler gutgeschrieben werden. Also dies nicht vergessen  current/wink

Hier nun den Link zur Registrierung: Anmeldung

Ich freue mich mit dem einem oder anderen zu segeln.

15.08.2014 22:30:23
Kategorie: Games

sieht wirklich gut aus....
aber was kostet es? ich habe nur gelesen, dass es ein einmaliger kauf sei....
und wo lade ich es runter?

07.11.2013 20:54:20
Kategorie: Allgemein

Ich habe auch noch einen....
--------------------------------------------
Was ist größer als Gott,
bösartiger als der Teufel,
die Armen haben es,
die Geizigen geben es,
die Verschwiegenen sagen es,
die Zufriedenen brauchen es,
Wenn Du es isst, stirbst Du?
--------------------------------------------
Viel spass beim Knobeln....

07.10.2013 11:25:46
Kategorie: Games

Danke für den Feedback...
Nei es funktioniert auch bei mir nicht richtig...es ist Browserabhängig...und wie mir scheint hat es auch etwas mit der Tageszeit zu tun, also wann man auf der Seite rumklickt.

Nächstes Mal nehme ich die 84. Alternative, die scheint mir am besten zu funktionieren.... current/tongue

Gruss

06.10.2013 11:26:25
Kategorie: Games

Wo ist der Link, hab keine Antwort auf mein Mail bekommen.....

15.08.2013 21:33:49
Kategorie: Games

Hallo zusammen

Habe mal ein Burg angelegt. Name=Adlerhorst

Wo bist du mit deiner Burg? Wie versetze ich meine Burg?

  • Index
  • » Benutzer
  • » HungryHawk
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
447
Umfragen:
5
Beiträge:
2198
Benutzer-Info
 
Benutzer:
21
Neuester Benutzer:
Richmond Darghawk
Mitglieder Online:
0
Gäste Online:
57

Online: 
Es sind keine Mitglieder online

Kurz Chat

uhu

25/05/2017 - 19:21

Frohe Ostern,
:)

16/04/2017 - 07:14

Frohe Ostern und trockene Eiersuche :-)

14/04/2017 - 16:45

Hallo

20/03/2017 - 14:43

Guten Morgen

05/03/2017 - 09:14

Abbrechen

Login