The Division

The Division

Seit einigen Tagen spielen wir 'The Division'.
Ein Shootergame mit einem Hauch von Rollenspiel.
Das Game ist nicht brandneu... genau genommen wollte ein Kollege mich schon länger dazu überreden.

Erst nachdem wir nach einer Abwechslung suchten und uns mit der Neuerscheinung von 'Ghost recon wildlands' beschäftigten, verglichen wir verschiedene Berichte und den Funktionsumfang.
So ergab es sich, dass wir mal die spielbare Demoversion über Steam installierten, wo wir uns auch ausgiebig ein Bild davon machen konnten.

Recht schnell war klar, dass wir uns für den Kauf entscheiden werden. Bis zum eigentlichen Kauf selbst, war jedoch nicht ganz klar, ob wir die normale Version oder die teurere DLC Version kaufen würden. Nun denn.... da der Umfang selbst von der normalen Version so enorm gross ist, haben wir uns für die günstigere Variante entschieden.

Die Spielwelt befindet sich in New York.... genauer in Manhattan. Zeitlich ist es ein Endzeitszenario. Die Stadt ist durch Virenverseuchung grossflächig kontaminiert und muss von der Kriminalität befreit werden.
Der mittlere Bereich von Manhattan ist die sogenannte Dark Zone, wo PVP gespielt wird. Um diese Zone herum ist das PVE Gebiet, welches in verschiedene Levelbereiche unterteilt ist. Im PVE findet das eigentliche Geschehen für die Weiterentwicklung der Spielfigur ab. Durch das erledigen von verschiedenen Aufgaben und Nebenaufgaben, wachst der Charakter.
Der Koorp.-Mod ist ein Hauptbestandteil vom Spiel. Man kann sich also nicht nur solo durch das Geschehen kämpfen, sondern bis zu viert zusammen die Aufgaben bestehen. Meiner Meinung nach, sollte es bis 6 oder gar 8 gemeinsame Spieler ermöglichen. ;-)

Noch ein Wort zur Grafik.
Eines bisher umfangreichsten Spiel, das ich bisher gesehen habe. Sehr viel Abwechslung, die seines Gleichen sucht. Wenn man sich mal ein wenig Zeit nimmt und nicht nur im Springen-Modus durch die Strassen und Häuser hetzt, kann man wirklich viel Liebe zum Detail entdecken.

Natürlich gibt es immer Verbesserungen, die man sich wünschen würde. Beispielsweise das benützen von Fahrzeugen. So gesehen wäre eine komplette Kombination von GTA V und The Division, sowie die Charakterbewegungen aus Sniper Elite 4, wohl das beste Spiel, das man sich wünschen könnte.

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
There is 1 guest and 0 other users also viewing this topic

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
447
Umfragen:
5
Beiträge:
2198
Benutzer-Info
 
Benutzer:
21
Neuester Benutzer:
Richmond Darghawk
Mitglieder Online:
0
Gäste Online:
1

Online: 
Es sind keine Mitglieder online

Kurz Chat

uhu

25/05/2017 - 19:21

Frohe Ostern,
:)

16/04/2017 - 07:14

Frohe Ostern und trockene Eiersuche :-)

14/04/2017 - 16:45

Hallo

20/03/2017 - 14:43

Guten Morgen

05/03/2017 - 09:14

Abbrechen

Login