Windows 10

Re: Windows 10

Noch ein interessanter Link zum Thema Sicherheit:
http://www.20min.ch/digital/news/story/30957532

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Windows 10

So.... mal auf meinem Notebook, wo ein Win 8.1 war (und offenbar ein Home), das Update gemacht.

Vor dem Update schauen, dass genügend Platz auf dem C: Laufwerk ist.
Nicht wärend dem Update-Download HD bereinigen und Programme löschen.... Update geht quittiert das irgendwann mit einem Error. Am Besten Update ausführen und kein weiteres Programm offen haben.

Nach dem Download und den Vorbereitungen des Updates, kommt diese Meldung, wo man ganz gross sieht, 'Express installation (empfohlen)' .... das steht unüberschaubar auf der rechten Bildschirmhälfte.
Jeder intelligente Computeranwender meidet natürlich diese Auswahl.
Links unten.... ganz ganz klitze klein, findet man den Link zur manuellen Installation.
Dieser anklicken und wer nicht alles lesen will..... einfach wirklich ALLES ausschalten.... auch auf den Folgeseiten. Ich habe alles durchgelesen und es geht wirklich nur darum, Microsoft sein Leben offen zu legen :-(

Nach Abschluss der Installation konnte ich die neue Windows 10 Home Oberfläche bestaunen.
Nun werde ich erst mal alles ein wenig Testen.... Mein Game-Computer halte ich weiterhin mit Windows 7 in Betrieb.

Nachtrag:
Windows 10 spendiert ja eine Cloud im Internet... wo man Bilder, Dokumente, usw. hochladen kann. 1. überwacht Microsoft die Inhalte nach Legalität und 2. werden Bilder auch mit Erkennungssoftware durchforstet. Diese Spionage kann man nicht bei der Installation deaktivieren. Einfach unten rechts in der Systray auf das Wolkensymbol rechts Klick und in den Eigenschaften den Hacken raus nehmen, dass die Anmeldung an der Cloud beim Windowsstart automatisch gemacht wird... dann noch die Cloud beenden... und fertig ist mit diesem Spuk.

Bearbeitet von: Mansaylon - 06.08.2015 17:07:57

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Windows 10

hab noch was dazu gefunden  von Online PC

ich werde so oder so noch zuwarten solange bei mir alles noch auf dem alten läuft

http://g.bf3stats.com/pc/nsantolaya/n4Dragon.png

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Windows 10

Danke... guter Tipp.
Ich habe die Funktion nicht ganz ausgeschaltet, sondern nur auf das lokale Netz beschränkt.

Vorgehen:
Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Optionen -> Übermittlung von Updates auswählen -> Auswahl ohne Internet wählen (macht Sinn, wenn man mehr als ein PC im Netz hat), sonst ganz auschalten.

Meinen Gamecomputer werde ich NICHT updaten. Ich werde mir eine neue SSD zulegen und eine Vollversion von Windows 10 Pro. So kann ich meine Win 7 Installation beibehalten und ohne Risiko Windows 10 aufspielen.

Noch was zu den Windows 10 Gratisupdates. Diese sind dann an die Hardware gebunden. Sollte man mal eine Harddisk oder nur das Motherboard austauschen, ist die Lizenz hinfällig. Und ab August 2016 kann man auch kein Win 7 mehr vorinstallieren.... denn die Gratislizenz wird nur 1 Jahr lang zur Verfügung gestellt.

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Windows 10

Hier habe ich noch ein Tool gefunden mit welchem diverses ausgeschaltet werden kann.

DoNotSpy10: Windows 10 Datenschutz und Privatsphäre-Einstellungen
Die Liste der Einstellungen, die man deaktivieren, beziehungsweise aktivieren, kann um die Privatsphäre zu verbessern ist lang. Unter anderem können Sie die App-Zugriffsrechte
auf diverse Komponenten Ihres PCs , wie zum Beispiel die Kamera oder das Mikrofon, deaktivieren. Es gibt auch die Option die Gesichtserkennung und die Weitergabe der Handschrift-Daten auszuschalten.
DoNotSpy10

http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail6/pc/Passenger13.png

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Windows 10

Hier noch der richtige Link dazu  current/tongue
DoNotSpy10

Schon installiert und bis auf wenige Punkte alles angewählt.

Bearbeitet von: Mansaylon - 09.08.2015 07:35:00

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Windows 10

interessant für euch Win 10 Benutzer

Windows 10 spioniert weiterhin

http://g.bf3stats.com/pc/nsantolaya/n4Dragon.png

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Windows 10

Somit ist zu hoffen, dass DoNotSpy dafür bald ein Update bringt.

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Windows 10

eine Übersicht wo man alle Programme sieht die istalliert sind

wenn nicht korrekt angezeigt, link kopieren

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumme … Newsletter

http://g.bf3stats.com/pc/nsantolaya/n4Dragon.png

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
There is 1 guest and 0 other users also viewing this topic

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
447
Umfragen:
5
Beiträge:
2198
Benutzer-Info
 
Benutzer:
21
Neuester Benutzer:
Richmond Darghawk
Mitglieder Online:
0
Gäste Online:
1

Online: 
Es sind keine Mitglieder online

Kurz Chat

uhu

25/05/2017 - 19:21

Frohe Ostern,
:)

16/04/2017 - 07:14

Frohe Ostern und trockene Eiersuche :-)

14/04/2017 - 16:45

Hallo

20/03/2017 - 14:43

Guten Morgen

05/03/2017 - 09:14

Abbrechen

Login